Review "Fest der Vielfalt"

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic fest der vielfalt vobis

Bereits zum wiederholten Male veranstaltete der Verein VOBIS, heuer in Zusammenarbeit mit dem Schüler Team der Die WiMo Klagenfurt, das FEST DER VIELFALT.
Am 30.06.2017 durfte das VolXhaus als Austragungsort für das Miteinander, trotz aller Unterschiedlichkeiten der verschiedenen Nationalitäten, seine Pforten öffnen.
Geboten wurden die unterschiedlichsten, kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt, die man gegen eine freiwillige Spende verkosten konnte, ein Kinderprogramm mit Kinderschminken, Spieltischen, Zeichen, Geschichten und noch viel mehr.

Um 18 Uhr erklomm die Theatergruppe aus Bleiburg unsere Bühne, um ihr selbst geschriebenes Stück darzubringen, welches frenetisch gefeiert wurde.
Ab 19.30 wurde mit dem Abendprogramm gestartet. VOBIS und Die WiMo Klagenfurt konnten für das FEST DER VIELFALT drei Bands gewinnen, die den Abend mit toller Musik versüßten.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic fest der vielfalt vobis tanztheatergruppe bleiburg

KOMPASS NORD "unplugged" starteten als Erstes in den Abend und überzeugten mit ihren eingängigen Melodien. Das Publikum ließ es sich nicht nehmen, die Band textsicher bei den Songs zu unterstützen.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic fest der vielfalt kompass nord unplugged

THE DOLTANS waren als Nächstes an der Reihe und rappten sich in Kärntner Mundart die Seele aus dem Leib. Ein außergewöhnlicher und mitreißender Mix aus HipHop und sozialkritischen Texten überzeugte auf ganzer Länge.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic fest der vielfalt the doltans kärnten

Die letzte Band des Abends war Missing Logic aus Ferlach. Das Mädels Trio zeigte auf, dass auch Mädchen wissen wo der Rock´n Roll Hammer hängt.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic fest der vielfalt missinglogic

Es wurde bis Mitternacht ausgelassen gefeiert und getanzt, und es war wunderbar mit anzusehen, dass es ein friedliches Miteinander ohne Probleme geben kann.

Hier geht es den Bildern im Facebook-Album

  WeAppU LogoKulturraumKlagenfurtLand Kaernten Kultur
novum audiocity visionpassenger