Review "Hanzel und Gretyl & Macht:Werk"

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic hanzel und gretyl satanic germanik tour 2017 blackmetal metal itsyourvolxhaus

 

Vor 2 Jahren stapften die beiden New Yorker HANZEL & GRETYL zum ersten Mal durch unsere Tür des VolXhaus und stellten unsere Welt ziemlich auf den Kopf. Als nun bekannt wurde, daß das Duo abermals Europa unsicher machen wird, gab es für uns nur eine Variante: buchen und die Urgesteine zurück auf unsere Bühne befördern.
Am 11.11.2017 war es nun endlich soweit. Die Klagenfurter Jungs von MACHTWERK eröffneten den Reigen und heizten dem zahlreich erschienenen Publikum so richtig ein. Mit fettem Bass und grölenden Gitarren wussten die Deutschrockrebellen von Anfang an zu überzeugen.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic hanzel und gretyl satanic germanik tour 2017 machtwerk deutschrock band

Von der Stimmung frenetisch angeheizt, erklomm nach einer kurzen Umbauphase der heiß ersehnte Mainact die Bühne.
Hanzel in kurzen Hosen, Plateuschuhen, seiner unverwechselbaren Totenkopfmaske und dem Stahlhelm und Gretyl im sexy schwarzen Outfit, Lederweste und Baphometprints auf den Ärmeln ließen sich von den Fans gebührend feiern. Zur Überraschung von Vielen hatten die New Yorker dieses Mal einen Schlagzeuger im Schlepptau. Ein blutjunger Kerl aus Hamburg, den sie kurzerhand der dortigen Vorband ausgespannt haben und mit auf Tour nahmen.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic hanzel und gretyl satanic germanik tour 2017 blackmetal metal drummer

Yannick, den man ohne Umschweife als "Animal" hinter den Drums bezeichnen kann, ergänzte die ohnehin schon geladene Show von Hanzel & Gretyl und brachte mit seinem energiegeladenen Stil das VolXhaus zum kochen.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic hanzel und gretyl satanic germanik tour 2017 blackmetal metal vas kallas

Vas und Kaizer aka Hanzel & Gretyl wussten gekonnt das Publikum zum abfeiern zu bringen. Der Set war ein gelungener Mix aus alten und neuen Songs. Die Rockermeute sang lauthals mit, reichte den Beiden auf der Bühne ein Hopfengetränk nach dem Anderen und der Kaizer interagierte mit den Feiernden ohne Berührungsängste.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic hanzel und gretyl satanic germanik tour 2017 blackmetal metal kyzer loopy

Hanzel & Gretyl haben Klagenfurt's Metalherz erobert und auch Klagenfurt hat einen speziellen Platz in den Herzen der Beiden.
Nach der Show stand die Band noch für Fotos, Autogrammwünsche und dem einen oder anderen Plausch dem Publikum zur Verfügung und ließen den Abend genüsslich ausklingen.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic hanzel und gretyl satanic germanik tour 2017 blackmetal metal band

Alle Bilder findet ihr im Facebook-Album