Am 18. Mai feierte das berühmte Musical „La Cage aux Folles" („Ein Käfig voller Narren") Premiere bei uns im VolXhaus. Im August 1983 hatte das Stück in zwei Akten seine Uraufführung, nun adaptierte die Musicalfactory Kärnten die Show mit Songtexten von Jerry Herman zum Buch von Harvey Fierstein neu und brachte sie auf unsere Bühne.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusical la cage aux folles käfig

Georges (verkörpert durch Andreas Nessmann) führt seit vielen Jahren den berühmt-berüchtigten Travestieclub "La Cage Aux Folles" in St. Tropez. Sein Lebenspartner Albin (grandios gespielt von Dirk Smits) bezaubert und verführt jeden Abend als Zaza das Publikum des Clubs.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusical la cage aux folles zaza georges

Eines Tages kündigt sich Besuch an: Sohn Jean-Michel, eine „Jugendsünde" des homosexuellen Georges, unterbreitet dem Paar, dass er sich verlobt hat und heiraten werde. Ein Familientreffen steht an und alles wäre in bester Ordnung, wenn da nicht ein pikantes Detail den Haussegen schief hängen ließe: Annes Vater ist Politiker, ein erzkonservativer Sittenwächter, der jede Art von "Schmuddelclub" in St. Tropez schließen lässt.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusical la cage aux folles anne

Jean-Michel und Georges versuchen in Windeseile ein bürgerliches, konservatives Umfeld zu schaffen. So wird kurzerhand die Wohnung umdekoriert und das Arbeitsumfeld neu erfunden. Doch ein Problem bleibt: Wo bekommt man auf die Schnelle eine Mutter her?
Da bietet Zaza ihre Dienste an und stiftet damit Einiges an Verwirrung und Komik.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusical la cage aux folles dinner

Dirk Smits und Andreas Nessmann gelang mit der Neuadaptierung des Stücks ein wahres Meisterstück: Mit großartigen Darstellern (Sabine Neibersch, Seppi Ess, Peggy Forma u.v.m.), viel Charme, Herz und Gelächter ist "La Cage aux Folles" herzerwärmend anzusehen.
Sowohl die Premiere als auch alle folgendeden Vorstellungen waren restlos ausverkauft. 

Hier geht es zum Facebook-Album

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok