Review "VolX:Battle - DAS FINALE!"

VolXhaus Klagenfurt VolXBattle Finale ConcreteEden FredBoneskin

Ein Jahr ist ins Land gezogen... ein Jahr voller Blut, Schweiß, Tränen und Freude. Ein Jahr voller guter Musik, Spaß und neuer Freunde.
Am 22. April war es dann endlich soweit: das Finale des VolXbattle Bandcontests.
Im Halbfinale 1.2 bzw. 2.2 konnten sich CONCRETE EDEN aus Graz beziehungsweise FRED BONESKIN aus Fulda in Deutschland gegen die anderen Bands durchsetzen.VolXhaus Klagenfurt VolXBattle Finale FredBoneskin
Unterschiedlicher – musikalisch gesehen - konnte das Finale gar nicht sein, einerseits guten, alten Rock und andererseits Crossover/Nu-Metal.
Den Abend eröffneten FRED BONESKIN. Gut gelaunt, obwohl der langen Anreise, machten die Jungs von der ersten Sekunde an Druck und gaben richtig Gas. So wurde die mittlerweile legendäre Whiskeyflasche wieder ins Publikum gereicht, die Flagge wurde geschwungen und die Jungs sprangen bei einem Song sogar mitten ins Publikum um Party zu machen.
Die Vorlage für CONCRETE EDEN war groß, doch wussten sie damit umzugehen und ließen ihr Nu-Metal Feuerwerk auf die feiernde Crowd los. Das Vierergespann rockte über die Bühne, über die technischen Schwierigkeiten die plötzlich während der Show auftaten spielten sie gekonnt hinweg, und ließen sich von nichts und niemanden den Show stehlen.
Schon während der Show wurde der Jury und dem Publikum klar, dass die Entscheidung knapp ausfallen wird, denn beide Bands gaben ihr Bestes und rockten das VolXhaus in Grund und Boden.
Nach den Auftritten zog sich die Jury mit den Wertungen des Publikums zurück, um auch ihre Wertung abzugeben. Inzwischen stieg die Spannung im VolXhaus ins unermessliche.
Kurz nach Mitternacht war es dann soweit, der Sieger des VolXbattle stand fest... und es war... CONCRETE EDEN !
VolXhaus Klagenfurt VolXBattle Finale ConcreteEdenDie Jungs konnten sich knapp gegen FRED BONESKIN behaupten und zogen den Titel des Bandcontest und den damit verbundenen Hauptpreis von über € 25.000.- an Land.
FRED BONESKIN waren die Sieger der Herzen und werden dem VolXhaus als Freunde und gerngesehene Musiker erhalten bleiben.
Für CONCRETE EDEN beginnt jetzt eine spannende Reise auf die wir sie begleiten dürfen.
Das Jahr der VolXbattle Veranstaltungen war wunderbar, jedoch sollte man aufhören, wenn´s am Schönsten ist, und das tun wir hiermit. Der VolXbattle ist Geschichte und wurde an diesem Abend zu Grabe getragen. Wir behalten ihn jedoch in guter Erinnerung und freuen uns auf die Dinge die in Zukunft kommen mögen.