fbpx

 volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt electronicfallout

Am 7. Oktober durften wir das Electronic Fallout / Electricentrope im VolXhaus begrüßen. In Zusammenarbeit mit der Schattenwelt wurden der tanzwütigen Gemeinde drei Konzerte der Superlative geboten.

Den Anfang machten die Gothic-Darkwaverocker 4:25 twins aus Wien. Mit ihren melodisch-düsteren Songs holten sie die Crowd sofort auf die Tanzfläche. 4:25 twins legten einen fulminanten Start in den Abend und konnten bei ihrer live-in-Klagenfurt Premiere auf ganzer Strecke überzeugen.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic electronic fallout electricentrope 425twins 2 volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic electronic fallout electricentrope 425twins 6

Die zweite Band des Abends waren die NeoDoomer Kult of Red Pyramid aus Zagreb. Es war ihr erster Gig auf österreichischem Boden und wurde von den zahlreich erschienenen Gästen mit Applaus und „We want more“ Rufen sogar nach ihrem Set zurück auf die Bühne geordert.

volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic electronic fallout electricentrope kult of red pyramid 4 volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic electronic fallout electricentrope kult of red pyramid 6

Der Hauptact des Abends waren die Electro Shooting Stars PULSE aus Linz. Das Vierergespann befindet sich soeben auf ihrer „From Venus to Earth“ Tour und lies es sich nicht nehmen, auch den Musikliebhabern im VolXhaus so richtig einzuheizen. Mit ihren eingängigen Songstrukturen aus Synth- und Techno, sowie Industrial und Metal fanden sie bei allen Anwesenden offene Gehörgänge, was in einer vollen Tanzfläche endete.


volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic electronic fallout electricentrope pulse 1 volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxmusic electronic fallout electricentrope pulse 8

Im Ausklang an das Konzert Special wurde noch DJ Musik vom Feinsten geboten.

Das VolXhaus bedankt sich für einen gelungenen Abend und freut sich, das nächste Electronic Fallout auch wieder in ihren ehrwürdigen Gemäuern begrüßen zu dürfen.

Mehr Bilder findet ihr HIER

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok