volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxbattle level2 fredboneskin horizonofthestatue

Am 15. Oktober war es endlich soweit. Der VolXBattle 2.1 startete in die heißersehnte, nächste Runde. In der Vorausscheidung konnten sich Fred Boneskin aus Fulda und Horizon Of The Statue aus Wolfsberg für dieses Battle qualifizieren.

Den Abend eröffneten die Hardrocker aus Deutschland. Fred Boneskin scheuten keine Kilometer und Mühen um die zweite Runde im VolxBattle zu bestreiten. Mit im Gepäck hatten sie ihr brandneues Album „Setting Sails“, welches zur Gänze auch vorgetragen wurde. Die Jungs wissen durch ihre Publikumsnähe zu bestechen und reißen mit ihrem eingängigen und bodenständigen Hardrock jeden mit.
volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxbattle level2 fredboneskin 1 volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxbattle level2 fredboneskin 2 volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxbattle level2 fredboneskin 3

Im Anschluß erklommen die Wolfsberger Deathcorejünger von Horizon Of The Statue die Bühne. Von der ersten Sekunde an, hieß es Headbangen bis der Arzt kommt. Brachiale Riffs, satte Drums und ein charismatischer Frontmann zeichnen diese Band aus. Horizon of the Statue hatten, gleich wie Fred Boneskin, 45 Minuten Zeit ihr Können unter Beweis zu stellen, und das taten sie auch. An diesem Abend wurde abgefeiert und die Whiskeyflasche ging nicht nur ein Mal durch die Reihen.
volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxbattle level2 horizonofthestatue 1 volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxbattle level2 horizonofthestatue 2 volxhaus volkshaus volxhausklagenfurt volxbattle level2 horizonofthestatue 3
Hier gehts zum Foto Album

Nach beiden, gelungenen Shows hatte das Publikum die Möglichkeit ein Voting abzugeben, und auch die anwesende Jury machte sich ein Bild über die Punktevergabe.

Schließlich konnte ein Abendsieger ermittelt werden, und der hieß: Fred Boneskin.

Doch noch ist nichts entschieden, denn die nächsten Wochen kann per Online Voting für seinen Favoriten abgestimmt werden. Den Link hierfür findet ihr hier: http://www.volxbattle.at/voting-2-1.html

Und wir merken uns auf alle Fälle den 5. November vor, wenn Spectacle Sheep (Knup) aus Wien gegen Concrete Eden (Nu-Metal) aus Graz beim VolXBattle Level 2.2 gegenüber stehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok