volxhaus volkshaus volxhausklagenfur kontrust 1

Am 11.11. präsentierte der Österreichische Metal- und Jugendverein aus Graz erstmalig KONTRUST bei uns im VolXhaus Klagenfurt. Mit von der Partie als Support waren die Bands Gummibaum, Colours of Monochrome, Concrete Eden und Cynic Circus.

Um ca. 18:00 Uhr wurden die Tore des VolXhauses geöffnet, damit sich die in Scharen anstürmenden Leute schon mal einen guten Platz vor der Bühne sichern konnten.

Kurz nach 19:00 Uhr startete die Show mit Gummibaum aus Klagenfurt, welche mit ihrem Deutsch-Rock und Hits wie "Tanzfieber" die Menge richtig begrüßten.

GUMMIBAUM:

Nach einem kurzen Umbau folgten Colours of Monochrome, die die bereits angeheizten Gäste ein Stück in ihre Welt des Alternative-Stoner-Rocks mitnahmen.

Colours of Monochrome:

Als dritte Supportband des Abends durften wir Concrete Eden begrüßen, die bereits mit ihrem Crossover/Nu-Metal beim VolXBattle ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Concrete Eden:

Cynic Circus, die den Slot vor Kontrust inne hatten, boten mit ihrem Alternative-Metal sowie ihren schillernden Kostümen einen wahren "zynischen Zirkus" für Augen und Ohren... ;-) und pushten das Publikum noch ein letztes Mal richtig auf bevor es mit Kontrust ans Eingemachte ging.

Cynic Circus:

In dem Moment als Kontrust die Bühne betrat, war das Publikum im VolXhaus an der Spitze seiner Begeisterung angekommen und hieß Agata, Stefan sowie den Rest der Band mit Jubelschreien willkommen. Die Mauern des VolXhauses bebten unter Hit-Songs wie "Dance", "Hey DJ" oder "Bomba" und die Band sowie das Publikum waren nicht zu stoppen und rockten und sprangen bis der letzte Ton nach der Zugabe verklungen war.

KONTRUST:

Es war uns eine große Ehre und Freude Kontrust sowie alle anderen Bands bei uns im VolXhaus Klagenfurt zu Gast zu haben sowie ein großes Danke an den Österreichischen Metal- und Jugendverein für das Vertrauen in unser Team und unsere Location.

Hier geht's zu den Bildern:

http://volxhaus.net/bildergalerie.html

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok